Über uns

Wir freuen uns, wenn Sie sich Zeit nehmen, das Jugendorchester bei den Höhepunkten im Jahr 2019 mit Ihrem Besuch zu unterstützen:

• 11.05.2019, Jugendorchesterwettbewerb in Marchtrenk
  • 24.05.2019, Lange Nacht der Kirchen in Altenfelden
  • 23.06.2019, Landesgartenschau in Aigen

Das Jugendblasorchester St. Martin, kurz JBO, wurde 1995 vom heutigen Kapellmeister des Musikvereins, Martin Falkner, gegründet. Es freut uns zu sehen, wie JungmusikerInnen beim JBO großen Gefallen am Musizieren in einem Orchester finden. Die großartige Gemeinschaft und die Freude am Musizieren bewegen viele der jungen MusikerInnen dazu, später auch der Marktmusikkapelle St. Martin beizutreten.

Die Jugendarbeit ist ein zentrales Thema in unserem Musikverein. Zurzeit musizieren etwa 25 JungmusikerInnen beim Jugendorchester St. Martin. Unter der musikalischen Leitung von Lukas Lindbichler und dem von Lena Appl und David Plakolm geleiteten Jugendreferat, soll den Kindern und Jugendlichen der Spaß am Musizieren im Orchester vermittelt werden. Durch gemeinsame Aktivitäten und Ausflüge soll das Gemeinschaftsgefühl geprägt und gestärkt werden.

Gerne vermitteln wir Ihnen den Kontakt zur Landesmusikschule St. Martin im Mühlkreis. Als Verein ist es uns wichtig, auch Kinder von der Musik zu begeistern, die noch zu jung zum Erlernen eines Blasinstrumentes sind. Darum gibt es für unter 8-jährige die Möglichkeit, am Blockflötenunterricht oder der musikalischen Früherziehung in der Musikschule teilzunehmen.

Bei Fragen stehen wir Jugendreferenten Ihnen gerne per E-Mail unter jbo.sanktmartin@gmail.at zur Verfügung.